Liebe Eltern, liebe Schüler,

außerplanmäßig wird das Schuljahr mit Homeschooling weitergeführt. Bitte unterstützen und ermuntern Sie ihre Kinder beim Lernen zu Hause, damit sie erfolgreich das weitere Schuljahr meistern können. Die Landesregierung hat beschlossen, die Schulen des Landes im Zeitraum vom 11. Januar 2021 bis 21. Februar 2021 für den Präsenzunterricht zu schließen, um die Kontakte deutlich einzuschränken. Für die Klassenstufen 5 – 10 gilt in diesem Zeitraum vorrangig Fernunterricht.

Mit Rücksicht auf die besondere Situation der Schülerinnen und Schüler, die vor ihren Abschlussprüfungen stehen, kann ab 11. Januar ergänzend zum Fernunterricht auch Präsenzunterricht angeboten werden, sofern dies zur Leistungsmessung oder Prüfungsvorbereitung erforderlich ist. Die näheren Regelungen hierzu sind in unserem Elternbrief 7 ersichtlich.

Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird in diesem Zeitraum an den regulären Schultagen eingerichtet. Die Informationen und einen vorgefertigten Antrag erhalten die Eltern der Stufen 5 bis 7 per Email zugesandt. Wir informieren Sie an dieser Stelle über die weitere aktuelle Entwicklung und der damit verbundenen Vorgaben der Landesregierung.

Laut Mitteilungen der SWEG fahren derzeit keine Schulbusse. Es gilt der aktuelle Fahrplan des öffentlichen Nahverkehrs.

Mit besten Grüßen von Ihrem Schulleitungsteam der Stefan-Zweig-Realschule

Uwe Lipp